Am Samstagmorgen machten sich die Junioren C des UHC Wolhusen auf den Weg nach Alpnach, wo sie die letzten zwei Ernstkämpfe der Saison bestritten. Das Ziel war klar: Punkte sollten nochmals her. Mit der gesamten Mannschaft nahm man diese Aufgabe in Angriff.
UHC Wolhusen – ESV Eschenbach 6:10
Man nahm sich vor, den Match möglichst gut zu starten und die Verteidigung nicht zu vergessen. Leider gelang beides nicht optimal und man musste schon früh einem Rückstand hinterher spielen. In der Pause war jedem klar, wenn man noch gewinnen will, muss besser verteidigt und vorne die Chancen ausgenutzt werden. In der zweiten Hälfte des Spiels konnten sich alle steigern und die Fehler minimierten sich, aber für den Sieg reichte es leider nicht mehr.
UHC Wolhusen – Vipers InnerSchwyz 11:3
Nach einer kurzen Pause hiess es, sich bereit machen für das letzte Saisonspiel. Mit viel Freude wollten nochmals alle Spieler zeigen, was in ihnen steckt und aus den Fehlern im ersten Spiel lernen.
Dies gelang sehr gut. Man konnte in Führung gehen und es ging fast alles auf. Für kurze Zeit vergass man aber die Verteidigung und der Gegner liess sich die ersten Treffer gutschreiben. Dennoch ging es mit einem Vorsprung in die Pause. Nach der Pause konnte man nochmals viele schöne Aktionen zeigen, die fast alle zu Torerfolgen führten. Die Verteidigung hatte man auch besser im Griff und so war der Sieg gesichert.
Mit diesem Sieg holte die Mannschaft die ersten Punkte in der Rückrunde. Als Tabellenfünfter in der Vorrunde schaffte sie den Sprung in die stärkere Rückrundengruppe ganz knapp. Das heisst, dass in der Rückrunde nur noch gegen die vier besten Teams gespielt werden musste. Jedem Junior war im Voraus klar, dass dies nicht einfach werden wird. Dennoch kämpften alle in jedem Spiel für Punkte.
Für die C-Junioren spielte diese Saison:
Bossert Diego, Brügger Jonas, Heller Lian, Lipp Leon, Lustenberger Mario, Meyer Jorma, Meyer Timon (T), Mokroski Kenai, Portmann Marco (T), Roos Elias, Schaller Tim, Studer Michael, Vogel Noah