Die Junioren C des UHC Wolhusen sind am Samstag 15.9.2018 erfolgreich in Ihre neue Saison gestartet. Als neu zusammengestelltes Team ging es nach Reinach AG um die ersten Spiele zu bestreiten und hoffentlich die ersten Punkte zu holen.
UHC Wolhusen : Unihockey TV Grosswangen 7:8 (1:6)
Der Start in dieses Spiel verlief ziemlich holprig, da der Gegner besser startete und nach 8 Minuten bereits mit 5:0 in Führung war. Die Wolhuser konnten danach endlich einem Treffer auf Ihrem Konto verbuchen und waren es dann auch welche das Spielgeschehen zu bestimmen begannen. Leider wurde dadurch vorne sehr viel riskiert und die Verteidigung wieder etwas vergessen.
Zur Pause waren wir mit 5 Toren im Rückstand. Im Fussball würde man den TV abschalten oder das Spiel bereits als verloren betrachten, nicht aber im Unihockey. Der Wille war bei allen da das Spiel zu drehen und mit dieser Einstellung betraten wir das Spielfeld nach der Pause wieder.
Die zweite Halbzeit glich einem wahren Krimi an Spannung und Abwechslung. Das erste Tor konnten Block 1 erzielen, gleich danach erhielten wir jedoch eine Strafe wegen zu wenig Abstand beim Freistoss. Das Boxplay konnten wir leider nicht ohne Gegentor überstehen. Knapp 2 Minuten Später sollte dies dem Gegener jedoch genau gleich ergehen, diesmal erzielten wir jedoch das überzahl Tor. Nun sollte die Aufholjagt erst richtig beginnen, innert kurzer Zeit konnte Block 2 gleich 2 Tore erzielen und wir waren nur noch 1 Tor vom Unentschieden bzw. 2 Tore vom Sieg entfernt. Dies war auch dem Gegner bewusst und er nahm ein Time out. Der Plan der Trainer von Grosswangen ging leider auf, unsere Jungs dadurch aus dem Spielfluss zu nehmen. Wir konnten 28 Sekunden vor Schluss jedoch trotzdem noch auf ein 7:7 erhöhen und der Coup wäre fast gelungen, wäre der Ehrgeiz und Siegeswille der Jungen Wolhuser nicht zu gross gewesen. Leider sollte es nicht sein, aber wir können trotzdem stolz auf diese Aufholjagt sein.
UHC Wolhusen : Eintracht Beromünster 16:9 (9:3)
Ins zweite Spiel des Tages starteten wir besser und konnten gleich in Führung gehen. Das Torspektakel wurde von Diego eingeleitet. Der Gegner konnte mit einem gut ausgeführten Freistoss auf 1:1 ausgleichen. Nun waren jedoch wieder die Wolhuser mit Toreschiessen dran. Ausser Diego konnten sich in der ersten Halbzeit auch noch Niclas, Timon, Michi & Ian in die Skorerliste eintragen lassen.
Mit einem Vorsprung von 6 Toren gingen wir in die Pause, jedoch zeigte das erste Spiel des Tages bereits dass nichts unmöglich ist. Unser Ziel war hinten gut abzusichern und nicht alle Energie in der gegenerischen hälfte zu verbrauchen.
Wir konnten das Spielgeschehen nach der Pause weiterhin bestimmen, waren jedoch zu offensiv was sich damit bezahlt machte dass der Gegner auf 10:5 erhöhen konnte. Da es meistens der selbe Gegenspieler war der schoss musste dieser einfach besser verteidigt werden. Dies gelang gegen ende der 2 Halbzeit immer besser und auch das Zusammenspiel in den Blöcken zeigte langsam seinen Erfolg. Joris konnte den Ball nach einem wunderschönen Pass von Niclas ins Tor lenken, welches dann auch gleich das letzte Tor der Wolhuser war.
Wir könne auf eine gelungene erste Meisterschaftsrunde zurückblicken, die jedoch auch noch einzelne schwächen des jungen Teams aufzeigte. Wir haben nun einige Trainings Zeit um an diesen zu arbeiten damit wir die nächsten Spiele auch erfolgreich beenden können.
Für Wolhusen spielten: Bossert Diego, Hartmann Niclas, Meyer Timon, Portmann Joris, Portmann Marco (T), Riedweg Jan, Schaller Ian, Studer Michael