Es bleibt spannend

27. Januar 2019

Das Herren-I-Team kann sich leider nicht aus dem Abstiegsplätzen verabschieden. Am vergangen Sonntag resultierten für das Fanionteam sowohl einen Sieg als auch eine Niederlage. Zumindest schiebt man sich auf den 9. Rang vor – weiterhin mit einem Punkt Rückstand auf den rettenden achten Tabellenplatz.

UHC Wolhusen vs. Baden-Birmenstorf III 6:9 (3:5)
Die Aargauer konnten in der 1. Spielhälfte stets vorlegen, worauf die Wolhuser ihrerseits wieder ausglichen. Erst kurz vor der Pause konnte Baden-Birmenstorf sich mit zwei Toren absetzen. Der UHCW bewies in der zweiten Halbzeit Moral und konnte den Gleichstand erneut herstellen. Zwei weitere Tore der Aargauer waren dann allerdings zu viel – zwar gelang den Wolhuser den Anschlusstreffer, danach nahmen sich aber mit einer Zweiminutenstrafe selbst aus dem Spiel. Baden-Birmenstorf nutze die Chance eiskalt aus. Der UHCW versuchte es danach mit einem zusätzlichen Feldspieler, doch die Aargauer liessen nichts mehr zu und setzen mit einem Empty-netter den Schlusspunkt.

Fazit: Eine nicht zwingende Niederlage für das Fanionteam – hier wäre mehr drin gelegen!
Die Tore für Wolhusen: Häfliger (2x), Fischer (2x), Felder und Peter

UHC Wolhusen vs. Red Taurus Wislikofen 6:3 (3:0)
Das gegen Red Taurus Wislikofen etwas möglich war, wussten die Jungs aus Wolhusen bereits aus der letzten Partie – dazumal verspielte man auf bittere Art und Weise einen Viertore-Vorsprung.
Der UHCW startete stark in die Partie und konnte bis zur Halbzeit mit 3:0 vorlegen. Auch nach der Pause powerte das Fanionteam weiter und erhöhten auf 5:0. Durch eine Zweiminute-Strafe gelang es den Aargauer zu verkürzen. Nun war der Kampfgeist des Red Taurus Wislikofen definitiv wieder zurück, sie kamen bis auf 5:3 ran. Doch dann hielt das Bollwerk der Wolhuser, Furrer gelang kurz vor Ablauf das erlösende 6:3.

Fazit: Ein ganz wichtiger Sieg um den Ligaerhalt zu realisieren!
Die Tore für Wolhusen: Furrer (2x), Aregger, Duss, Felder und Häfliger

Heimrunde, 2.3.2019
Nun steht am kommenden Sonntag die Heimrunde an! Das Fanionteam trifft auf die Tabellennachbaren TV Birrhard und Stadel-Niederhasli II. Unterstützt unsere Herren an dieser wichtigen Runde!

Gmeinsam gäge Abstieg!
Gmeinsam för Gälb & Schwarz!

UNSERE SPONSOREN

moebel_heller
CSS
Stockschlag
Bruno_Ambauen
Raiffeisen
bruegger_duermueller
Wolhuser Original
Schaerli_Bossert