Am vergangenen Donnertag, dem 15. August 2019, durften die Kids des UHC Wolhusen einen rätselhaften Spasstag erleben. Da dieses Jahr das geplante Trainingsweekend in Zell, wegen zu wenigen Anmeldungen, nicht durchgeführt werden konnten, disponierte das OK den ganzen Plan um. Sie organisierten für die angemeldeten Junioren und Juniorinnen einen Spasstag.
Am Donnerstagmorgen fuhren die 16 Kinder und 8 Leiter gemeinsam mit dem Zug nach Lenzburg, wo uns der Fuchs auf eine geheimnisvolle Reise ins Schloss von Lenzburg führte. Der Foxtrail startete am Bahnhof Lenzburg, dort lösten die vier, in Staffel gestarteten Teams, die Rätsel.
Mit viel Fantasie, Kampfgeist, zusammengewürfelte Ideen und Hilfe der Kleinsten kamen alle Teams ins Schloss, wo eine Rittergeschichte mit einem kombinierten Mordfall ermittelt wurde.
Trotz schlechtem Wetter waren alle Kids glücklich und konnten sich ausleben, es wurden Schwerter gebastelt, sich verkleidet und rumgealbert. Nach dem gemeinsamen Picknick, ging die gesamte Gruppe erneut durch Schloss und es war mehr Zeit um sich alles genauer anzusehen. Bis es dann wieder zurück nach Wolhusen ging, wo die Eltern die Kids bereits wieder erwarteten.
Das Organisationskomitee bedankt sich bei allen Leitern sowie den mitgereisten Junioren und Juniorinnen für diesen tollen und ereignisreichen Tag. Ein weiterer Dank geht an die Eltern, welche dem OK sowie den Leitern das Vertrauen schenkten.
Ritterliche Grüsse vom OK
Ivana Marti, Patrick Huber, Ramona Burri, Timo Furrer und Vanessa Ambauen