Am Samstag 28. September war es so weit und die Meisterschaft der C-Juniorinnen beginnt. Nach einem langen Sommer waren die Wolhuser bereit ihre Saison zu starten.
UHC Wolhusen vs. Vipers InnerSchwyz 8:7
Wir spielten in Kägiswil den ersten Match gegen die Schwyzer Vipers. Die Wolhuser konnten einen überraschend guten Start hinlegen und trafen nach wenigen Sekunden zum 1:0, geschossen von Kaya Schaller. Aber auch die Vipers können Tore schiessen und glichen zum 1:1 aus. Da sich die Wolhuser nicht durch das körperbetonte Spiel durcheinander bringen liessen, konnten sie bis in die 15. Minute 4 weitere Goals erzielen. Selina Ambühl hat an ihrem ersten Match auch gleich ein perfektes Goal erzielt, dank einem wunderschönen Pass von Sarah Lustenberger. Auch Sarah selbst und Janine Bucher erzielten je ein Tor. Noch bevor die Hälfte vorbei war, schafften es die Vipers nochmal durch die Wolhuser Verteidigung zu kommen und schossen das 5:2. Für ein gutes Ende der 1.Hälfte sorgte Shania Portmann mit ihrem ersten Goal. Wir gingen mit einem Resultat von 6:2 in die Pause und wussten es wird eine hart umkämpfte 2. Hälfte. Es war eine noch stärkere körperbetonte Partie und auch aussgeglichener. Durch das Tor von Janine und Sarah konnten wir allerdings noch zu einem 8:3 kommen. Doch auch die Vipers wollten den Sieg und das bekamen wir zu spüren. In den letzten 10 Minuten konnten sie ihre Stärke zeigen und schossen noch 4 Goals. Die Wolhuser realisierten dann auch, dasss wieder eine starke Defensive her muss, und konnten so ihren verdienten Sieg gegen die Vipers feiern. Auch eine super Leistung zeigte unser Goalie Amy Liechtensteiner!! Gratulation an alle!
UHC Wolhusen vs. Greenlight Richterswil 12:2
2. Spiel gegen die GL Richterswil: Dieses Mal waren es die Gegner, die als erstes mit einem 0:1 in Führung gehen konnten. So wussten unsere Mädels, dass sie nun kämpfen müssen. Ganze 12 Minuten war es ein Kampf zwischen guten Torchancen und Fehlern von beiden Seiten. Doch diesen Kampf konnten die Wolhuser für sich gewinnen. Kaya Schaller, Nadine Lipp und Sarah Lustenberger erzielten bis zur Pause ein seriöses 4:1. Mit starker Verteidigung, schönen Auslösungen und schnellen Abschüssen zeigten die Wolhuser ihre Entwicklung auf eine tolle Art und Weise. Nach der Pause konnte man sehen, mit welcher Motivation die Wolhuser Mädels in dieses Spiel gingen. Ab der ersten Minute bis zur Letzten konnten die Wolhuser noch weitere 8 Tore erzielen. Kaya, Nadine, Janine und Sarah waren die mehrfachen Torschützen. Die Mädels zeigten Kampfgeist, gute Abschlüsse und grossen Teamgeist. Auch Amy im Goal hat einige starke Schüsse der Gegner zu halten. Die Gegner konnten in der 6. Minute noch einer unseren Fehler ausnützen und schossen ein 2. Tor. Mit einem Endresultat von 12:2 gab es nichts zu kritisieren.
Die Wolhuser hatten mit ihrer letztjährigen Saison abgeschlossen und konnten es perfekt umsetzen. 2 Siege an einem Tag: Ein toller Einstand für die Wolhuser C-Juniorinnen. Bravo!!!