Die Hälfte der möglichen Punkte geholt

5. Dezember 2019

UHC Wolhusen vrs. Sharks Kägiswil-Alpnach 9:5

An diesem kalten, verregneten Morgen ging die Reise der Wolhuser  nach Alpnach. Dort wartete mit den Sharks ein Gegner der vor heimischem Publikum überzeugen wollte.

Die Wolhuser sind gut ins Spiel gestartet. Nach einem kurzen Abtasten waren es die schwarz-gelben welche durch Tim das erste Tor erzielen konnten. Fünf Minuten später konnte sich Jonas vor dem Tor den Ball erkämpfen und mit Hilfe des  gegnerischen Torhüters den Ball ins Tor befördern.  Unser neustes Teammitglied wollte sich auch in der Torschützenliste eintragen und tat dies mit einem schönen Solo. Die Sharks sind immer wieder zu Chancen gekommen, welche Marco parieren konnte. Diego war der nächste Wolhuser der ein Tor auf seinem Konto verbuchen konnte. Er tat dies mit einem Buebentrickli.  Nun war auch Marco an der Reihe den Ball aus seinem Netz zu fischen, denn die Sharks gewannen das Bully und konnten direkt einlochen.  Ein Feistoss wurde den Wolhusern dann zum Verhängnis. Lian bekam eine zwei Minuten Strafe wegen zu wenig Abstand. Bis zur Pause konnte man die Gegner trotz Unterzahl in Schach halten. Pausenstand 4:1.

Nach der Pause mussten die Wolhuser dann das Boxplay fortsetzen, was sie erfolgreich taten. Die Wolhuser konnten den Schwung gleich mitnehmen und so war es Kenai der erhöhen konnte. Wie sagt man so schön auf den Knall folgt der Fall und so war es dann auch. Die Wolhuser leisteten sich zu viele Fehler. Zuerst war es ein Abpraller bei Marco der von einem Wolhuser unglücklich im eigenen Tor versenkt wurde. Dann folgte ein Fehlpass welcher eiskalt ausgenutz wurde. Und plötzlich stand es 5:3. Den Wolhusern war klar dass sie das Tempo wieder etwas erhöhen mussten.  Der Captain  Lian nahm sich dem gleich an und konnte mit dem im Damenteam bekannten Trick 77 auf 6:3 erhöhen.  Diego war der nächste Wolhuser der den Vorsprung ausbauen konnte.  Auch die nächste Aktion gehörte den Wolhusern und so war es Michi der aus spitzem Winkel erfolgreich traf. Die Sharks meldeten sich nochmals zurück und konnte durch ein Freistosstor  auf  4 Tore verkürzen.  Der damit verbunden Aufschwung ermöglichte es dem Heimteam erneut einzunetzen.  Die Wolhuser hatten aber nochmals eine Antwort bereit. Tim konnte in der Ecke den ball erobern und mit einem perfekt getimten Querpass Gian lancieren welcher nur noch eizuschiessen brauchte und dies auch tat.  Schlussresultat 9:5.

 

 

UHC Wolhusen vrs. ESV Eschenbach  4:11

Das nächste Spiel stand an. Es wartet der Gruppenleader Eschenbach. Die Wolhuser hatten sich vieles vorgenommen und wollten am Ende des Tages an der Spitze der Tabelle stehen.

Die Eschenbacher starten aber mit viel Tempo und so stand es bereits nach 8 Minuten 4:0 für die Blau-weissen. Die Wolhuser hatten Mühe den Gegner zu kontrollieren und so war es Zeit ein Timeout zu nehmen. Das Timeout zeigte die gewünschte Wirkung und Gian auf Pass von tim das Skore für die Wolhuser eröffnen.  Eschenbach hatte gleich eine Antwort zur Hand  und konnte in den nächsten sechs Minuten drei weitere Tore erzielen.  Die Wolhuser  konnten das Bully gewinnen und Lian direkt zum 2:7 einschiessen. Dies war dann auch gleich der Pausenstand.

Die gelb-schwarzen stellten sich auf einen Kampf ein und dieser Kampf sollte belohnt werden. Lian hat sich einen Ball zurückerobert und konnte den Torhüter erfolgreich bezwingen. Die Wolhuser leisteten sich zu viele Fehler und so führte ein Ballverlust in der Mitte zu einem erneuten Gegentor. Das Tempo des ESV war manchmal einfach etwas zu schnell und so konnten sie erneut einschiessen.  Lian wollte in diesem Spiel seinen persönlichen Hattrick realisieren und konnte erneut skoren. Eschenbach hatte noch nicht genug und konnte in den letzten Spielminuten noch zwei weitere Tore erzielen. Schlusstand 4:11.

Das gewünschte Ziel konnte also nicht erreicht werden, jedoch ist man immer noch vorne mit dabei. An der Heimrunde wird sich dann zeigen ob die Wolhuser erfolgreich in die Rückrunde starten werden und sie ihre starke Leistung der Vorrunde bestätigen können.

UNSERE SPONSOREN

moebel_heller
CSS
Stockschlag
Bruno_Ambauen
Raiffeisen
bruegger_duermueller
Wolhuser Original
Schaerli_Bossert