Traditionsgemäss findet am letzten Trainingstag vor Weihnachten das interne X-MAS-Turnier des UHC Wolhusen statt. Rund 50 A-Juniorinnen, A-Junioren, Aktive und Pläuischler folgten dem Aufruf und nahmen am Jahresabschluss teil.
Bevor die Spielerinnen und Spieler in sechs verschiedenen Weihnachtsguetzli-Teams eingeteilt wurden (via Feschi’s Zaubertool), durften sie noch am Apéro verköstigen. Hafi und Bruno überzeugten auf der ganzen Linie mit ihrem Sport-Risotto – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Danach wurde es Ernst, schliesslich erreichten nur die ersten vier Teams die Finalspiele. Nachdem alle Teams gegeneinander gespielt hatten, mussten die «Mailänderli» und «Lebkuchen» ihre Titelträume begraben. Im Halbfinal schieden dann überraschend der Titelfavorit «Vanillekipferl» sowie die «Cookies» aus. In einem spannenden Final setzten sich die «Spitzbueben» gegen die «Zimtsterne» durch, nachdem die «Spitzbueben» eine Sekunde vor Schluss mit 4 Feldspielern noch den Ausgleich erzielen konnten.
Die Schlussrangliste:
- Spitzbuebe
- Zimtsterne
- Vanillekipferl
- Cookies
- Lebkuchen
- Mailänderli
Wir bedanken uns für euren Einsatz im Jahr 2019 und freuen uns bereits auf 2020!
Vorstand UHC Wolhusen