UHC Wolhusen vs. RD March-Höfe Altendorf II 8:5
An der ersten Runde in der neuen Saison mussten die Damen direkt gegen das Heimteam antreten. Beide Teams starteten zurückhaltend in die Partie, um ein Gefühl für die Spielweise des Gegners zu erhalten. Nach fünf Minuten war es Eliane welche für die Wolhuserinnen das Führungstor erzielte. Fünf Minuten später waren es die Gegnerinnen, welche ausgleichen konnten. Die Reaktion der Wolhuserinnen folgte postwendend und es war wieder Eliane, welche die Führung wiederherstellte. Vor der Pause konnte sich Eliane noch einen Assist auf ihr Punktekonto schreiben lassen, indem sie einen Zuckerpass auf Fäbi W. spielte, welche zum 3:1 für die Wolhuserinnen einnetzte. Dies war auch gleich das Pausenresultat.
In der zweiten Halbzeit war es wieder Block Eins, welcher ein weiteres Tor heraus spielte. Wie bereits zuvor lieferte Eliane den Assist und Fäbi W. das Tor. Die Partie verlief nun recht ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Notbremse auf Seiten der Wolhuserinnen, machte sich March für einen Penalty bereit. Die Wolhuser Torhüterin Leandra hielt diesen jedoch souverän. Nach einem Tor von Fäbi T. zum Beginn der effektiven Spielzeit, war es Altendorf welches die Schlussminuten für sich beanspruchte und mit zwei Toren noch etwas Torkosmetik betrieb. Somit sind die Wolhuserinnen auch in der Meisterschaft erfolgreich gestartet und konnten die ersten zwei Punkte einfahren.
UHC Wolhusen vs. STV Spreitenbach 5:3
Im zweiten Spiel des Tages stand den Wolhuserinnen das Team aus Spreitenbach gegenüber. Man war auf beiden Seiten gespannt, was man vom Spiel des Gegners zu erwarten hatte. Nach einem Abtasten auf beiden Seiten, war es die blau-weisse Torhüterin welche in der fünften Minute nach einem Schuss von Eliane zu ersten Mal hinter sich greifen musste. Es kam zu Chancen auf beiden Seiten, doch das nächste Tor ging auf das Konto des STV. Es folgte jedoch sogleich die Reaktion der Schwarz-Gelben mit einem weiteren Tor von Eliane. Vier Minuten vor der Pause war es dann Fäbi W., welche die Führung weiter ausbauen konnte. Pausenstand 4:1.
Nach der Pause hatte man ein Déjà-vu. Es ging so weiter, wie das Spiel vorher aufgehört hat. Pass von Eliane auf Fäbi W. und das Tor zum 5:1, nur fünfundvierzig Sekunden nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Nach einer Notbremse der Wolhuserinnen, bekam Spreitenbach einen Penalty zugesprochen. Leandra hielt diesen ohne Mühe. Zu Beginn der effektiven Spielzeit war es Fäbi T. welche die Führung weiter ausbauen konnte. Der Gegner nahm den Torhüter raus und ersetzte sie durch eine vierte Feldspielerin. Dem STV gelang noch zwei Tore und damit etwas Resultatkosmetik.
Fazit: 1. Runde erfolgreich überstanden und 4 Punkte auf dem Konto.
Für Wolhusen spielten: Fabienne Wicki, Nicol Fankhauser, Eliane Thalmann, Ramona Burri, Ariane Thalmann, Fabienne Töngi, Vanessa Ambauen, Gisela Bieri, Jana Bucher und Leandra Fischer.