2. Meisterschaftsrunde

22. Oktober 2020

UHC Wolhusen vrs. STV Kappel 3:10
An der heutigen Meisterschaftsrunde konnte Edison seine Prämiere im Tor der Wolhuser feiern. Die Wolhuser sind gut in die Partie gestartet. Bereits nach zwanzig Sekunden konnten die Wolhuser durch Luca das erste Tor erzielen. Kappel konnte jedoch das Tempo erhöhen und erfolgreich zum Ausgleich einschiessen. Ian war es der mit einem Drehschuss die Führung wiederherstellen konnte. In der neunten Minute gelang den Solothurnern erneut der Ausgleich. Nun übernahmen sie das Spieldiktat. Die Wolhuser hatten zunehmend Mühe sich dem Tempo des Gegners entgegenzustemmen. Obwohl die Wolhuser ein Time-out nahmen konnten sie den Ausbau der Führung auf Seiten der Solothurner nicht verhindern. Pausenstand 6:2 für den STV.

In der Pause gab es mehrere Themen zu besprechen. Ein Punkt war sicher dass sich der Gegner zu einfach vor das Tor der Wolhuser durchspielen konnte. Dem wollte man sich in der zweiten Halbzeit annehmen. Nach dem Torhüterwechsel starteten die Wolhuser nun mit neuer Motivation in die zweite Halbzeit. Vom Wolhuser Torhüter folgten zahlreiche Parden obwohl er auch dreimal hinter sich greifen musste. Nach einer tollen Parade war es aber leider der Gegner welcher vom Abpraller profitierte und zum 10:2 einschoss. In der letzten Minute konnten dann die Wolhuser durch Michi noch ein letztes Tor erzielen und so stand es zum 10:3 für die Solothurner.

Unihockey TV Grosswangen vrs. UHC Wolhusen 2:2
Im zweiten Spiel des Tages wollte man gegen das Heimteam unbedingt Punkte sammeln. Vermutlich hatten die Jungs aber noch das Spiel von vorher im Kopf und so waren es die Grosswanger welche das erste Tor schossen. Danach hatte man Chancen auf beiden Seiten, jedoch waren es wieder die Grosswanger welche das 2:0 erzielen konnten. Die Wolhuser probierten alles um vor der Pause noch den Anschlusstreffer zu schiessen, jedoch waren ihre Schüsse dafür zu harmlos oder aus schlechtem Winkel.

Nach der Pause war allen klar was nun unternommen werden muss um dieses Spiel noch zu drehen. Die Wolhuser versuchten das Tempo zu erhöhen umso die Verteidigung auszuspielen und das erste Tor zu erzielen. Doch die Torgötter hatten sich wohl heute gegen die Gelb-Schwarzen verschworen. Als noch sechs Minuten zu spielen waren nahmen die Wolhuser ihr Timeout. Man versuchte den Gegner nun früh unter Druck zu setzen um ihn so zu Fehlern zu zwingen. Leider waren es aber die Wolhuser welche den nächsten Fehler begingen und so musste Timon für zwei Minuten auf die Strafbank wegen eines Stockschlags von hinten. Die Wolhuser überstanden das Boxplay ohne Gegentor was dem Einsatz von Joris und Ian zu verdanken war. In den letzten 90 Sekunden versuchten die Wolhuser nun alles um doch noch ein Tor zu erzielen. Und so war es Timon der zum 2:1 einschoss. Fünfzehn Sekunden vor Schluss war es wieder Timon der den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielte. Nach einer spannenden Aufholjagt konnten sich die Wolhuser also doch noch einen Punkt sichern, welcher auch verdient war.

Für Wolhusen spielten: Timon Meyer, Luca Zangger, Michael Studer, Joris Portmann, Andrin Studer, Jan Riedweg, Ian Schaller, Niclas Hartmann, Samuel Aregger und Edison Ukaj.

UNSERE SPONSOREN

moebel_heller
CSS
Stockschlag
Bruno_Ambauen
Raiffeisen
bruegger_duermueller
Wolhuser Original
Schaerli_Bossert