Zwei klare Siege

16. November 2018

Für die Junioren B des UHC Wolhusen stand die nächste Runde in Buochs an. Im ersten Spiel des Tages traf man im Derby auf die Yetis aus Hildisrieden.

UHC Wolhusen – Yetis 9:2

Die Anfangsphase begann sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Doch in der neunten Minute belohnte sich Wolhusen mit einem Doppelschlag, für das bisher gezeigte. Zuerst traf Mario im Slot, nach einem schönen Querpass von Elias. Anschliessend traf Jorma, mit einem schönen Schuss von der rechten Spielfeldseite. Danach neutralisierte sich das Spiel wieder, bis erneut Mario nach einem Abpraller die Wolhuser mit drei Längen voraus schoss. Dies war sogleich der Pausenstand.

Das Ziel war es nun, das erste Spiel Gegentore los zu gewinnen, doch die Yetis trafen gerade nach der Pause. Der nächste Torschütze war Tim für den UHCW doch die Yetis reagierten prompt. Doch Wolhusen übernahm danach das Zepter und war sehr effizient. Zuerst traf Mario von hinter der Mittellinie und anschliessend Jorma doppelt. Dies bedeutete den Hattrick für ihn. Anschliessend trafen noch Ueli und Livio zum Endstand von 9:2.

UHC Wolhusen – Sementina 13:4

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den Vertreter aus dem Tessin in unserer Gruppe. Doch der Start misslang, denn Sementina legte vor. Doch die Antwort folgte prompt durch Livios Drehschuss. Lian legte danach zum ersten Mal mit einem Abstauber für unsere Farben vor. Aber die Tessiner reagierten postwendend. Es folgte ein weiterer Doppelschlag der Wolhuser durch Elias und Mario, der nach einem schönen Auswurf unseres Torhüters Marco traf. Kurz vor der Pause trafen noch Jorma, Mario und Elias. So lautete das klare Verdikt zur Pause 7:2 für den UHCW.

Gerade nach der Pause traf Sementina mittels Freistoss. Doch Livio und Lian trafen gerade anschliessend. Danach dauerte es sehr lange zu weiteren Treffern. Wollte etwa niemand das zehnte Tor schiessen und damit einen Kuchen backen? Ab der 35. Minute fielen dann aber Tore wie reife Früchte. Zuerst traf Sementina und danach Lian zum zehnten. Kurz vor Ende trafen auch noch Mario, Jorma und Ueli. Somit gewann der UHCW auch das zweite Spiel des Tages klar mit 13:4.

Als nächstes steht am 25.11.2018 die Heimrunde im Berghof an. Die Gegner sind Eschenbach und Kriens. Die Junioren würden sich natürlich über zahlreiche Fans freuen.

Für Wolhusen spielten: Lian Heller, Tim Schaller, Ramon Bucher, Ueli Portmann, Mario Lustenberger, Gian Steffen, Elias Roos, Livio Bossert, Jorma Meyer, Jonas Brügger, Noah Vogel und Marco Wüthrich.