Junioren B : Zwei weitere Punkte

4. November 2018

Die Junioren B des UHC Wolhusen hatten für einmal einen kurzen Reiseweg an die nächste Runde. Das Ziel hiess Schötz.

UHCW – Buochs 10:9

Die Wolhuser hatten sich für diese Partie viel vorgenommen und gingen auch schnell durch Lian in Führung. Doch kurz darauf fand Buochs eine Antwort. Als sich Wolhusen dann eine unnötige Strafe fasste (Wechselfehler) wurde auch das Boxplay zum ersten mal gefordert. Doch Tim konnte entwischen und einen Shorthander erzielen. Doch kurz vor Ablauf der Strafe schäpperte es doch noch in unserem Kasten. Anschliessend beruhigte sich das Spiel wieder ein bisschen, bis Tim traf. Aber wie sollte es auch kommen postwendend kam der Ausgleich. Somit also 3:3 zur Pause.

Der Start in die zweite Halbzeit misslang. Buochs konnte mit zwei Treffern vorlegen. Doch kurz darauf konnte Lian verkürzen und im Powerplay den Ausgleich erzielen. Danach begann der Toreregen. Zuerst brachte Mario den UHC in Führung, die hielt bekanntlich nicht lange, doch die Antwort folgte durch Lian und Mario, der doppelt traf. Doch der Gegner konnte wieder auf ein Tor herankommen zum 9:8. Als Mario zwei Minuten vor Schluss das 10:8 erzielen konnte, dachten wohl schon viele das wars. Ja denkste. Der Gegner verkürzte eine halbe Minute vor Schluss noch einmal. Da unsere Spieler die Anweisung Ballhalten nicht verstehen und stattessen noch das gegnerische Tor bombadierten waren wohl alle Froh als die Sirene ertönte.

Somit war der erste Sieg Tatsache und es ging in die lange Pause und das Mittagessen.

UHCW – Beromünster 5:16

Gestärkt ging es in die zweite Partie. Es wartete mit Beromünster ein harter Brocken, wie man im Testspiel vor der Saison erfahren musste.

Doch was war das für ein Horrorstart. Hatten die Spieler etwa das Cordon Bleu noch nicht verdaut oder waren noch im Mittagsschlaf? Nach acht Minuten und einem 0:5 musste bereits das Timeout genommen werden. Doch mehr als der Anschlusstreffer durch Lian wollte nicht gelingen. Beromünster agierte gnadenlos effizient. Zur Pause stand es 1:8 aus der Sicht von Wolhusen.

Die ersten fünf Minuten nach der Pause waren gut und Lian erzielte den zweiten Treffer für seine Farben. Doch Beromünster zog weiter davon. Wolhusen konnte zwischendurch nur noch Resultatkosmetik betreiben. Zwei Mal traf Tim und Mario noch mit einem Buebetrick. Somit stand das klare Endresultat von 5:16 zu buche. Trotzdem kann man aus diesem Spiel viel mitnehmen und lernen.

Für Wolhusen spielten: Fabio Stöckli, Jonas Brügger, Jorma Meyer, Leon Lipp, Marco Wüthrich, Mario Lustenberger, Ramon Bucher, Tim Schaller und Lian Heller